Bi-Polare Magnettherapie


Im Jahr 2009 habe ich die von dem mexikanischen Arzt Dr. Isaac Goiz im Jahr 1988 entdeckte Bipolare Magnettherapie kennengelernt.
Vermutlich aufgrund einer mangelhaften regelmäßigen Zufuhr an natürlicher Bioelektrizität unter den Bedingungen unseres modernen Lebens kommt es im Magnetfeld des menschlichen Körpers zu bioelektrischen Instabilitäten, die zu pH-Wert-Verschiebungen aus dem gesunden neutralen Bereich und damit auch zu Infekt- und Krankheitsanfälligkeit führen.
Laut Dr. Goiz siedeln sich Viren im sauren, Bakterien im basischen Milieu an.
Im Laufe der Jahre konnte er knapp 200 magnetische Paare mit jeweils genauer anatomischer Lokalisation definieren, denen jeweils eine bestimmte pathologische Situation (z.B. Erregerart, Organdysfunktion, komplexes Krankheitsbild) zugeordnet ist. Mit Hilfe eines recht starken Permanentmagneten erfolgt die diagnostische Überprüfung, die im Befundfalle zu einer Tonusänderung der Muskulatur (mit z.B. Beinverkürzung auf einer Seite) führt. Durch Stimulation des korrespondierenden Körperpunktes mit dem Gegenpol kommt es zu einem sofortigen Ausgleich dieses Effektes. Um den therapeutischen Erfog der pH-Neutralisierung zu erreichen, muss das Magnetpaar ca. 20 Minuten an den gefundenen Punkten einwirken. Ist diesem Punktepaar ein Krankheitserreger zugeordnet, wird dieser nach der Behandlung kein adäquates Milieu mehr vorfinden und somit letztlich absterben.
Je nach Komplexität eines Erkrankungsfalles ist entweder eine einmalige Behandlung ausreichend oder es werden mehrere Behandlungen, meist im Abstand von 1 bis 2 Wochen, erforderlich.
Dr. Goiz beschreibt gute Behandlungserfolge bei einer Vielzahl von sehr unterschiedlichen Erkrankungen, selbst bei Krebserkrankungen.

Medizinischer Biomagnetismus


zurück...

...Therapiekonzept

...Photonentherapie

...Licht- und Farblichttherapie

...Low Level Lasertherapie

...Stoffwechseltherapie

...Kopfgelenktherapie

...Bi-Polare Magnettherapie